Das beste flexible Reisegepäck

Osprey Sojourn 80 mit Rollen und Tragesystem

Diese komfortable und sehr stabile Reisetasche habe ich seit ein paar Jahren und benutze sie auf nahezu allen Reisen, weil ich gerne flexibel und allen Situationen und Transportgelegenheiten gewachsen bin. Die Osprey Sojourn fasst 80 l, das ist ziemlich reichlich für mich. Sie hat einen Ausziehgriff und verfügt über stabile Rollen, kann also wie ein Rollkoffer gehandhabt werden. Zusätzlich verfügt sie über ein Tragesystem, das aus einer Tasche herausgezogen werden kann. Damit kann sie wie ein Rucksack getragen werden. - Ich hatte schon viele Rucksäcke und Reisetaschen, aber die vielseitige und robuste Osprey Sojourn möchte ich nicht mehr missen. - Das lila Band ist keine Serienausstattung. Ich habe es angebracht, um mein Gepäckstück auf dem Laufband schneller identifizieren zu können. - Amazon-Link

Reisetasche Osprey Sojourn 80 Vorderseite

Reisetasche Osprey Sojourn 80 Rückseite

Reisetasche Osprey Sojourn 80 Ausziehgriff

Reisetasche Osprey Sojourn 80 Tragesystem

Reisetasche Osprey Sojourn 80 geöffnet

 

Richtige Backpacker sind allerdings mit einem echten Rucksack besser bedient. Hier empfehle ich ebenfalls die Marke Osprey (Amazon-Link). Osprey bietet eine breite Palette an Rucksäcken für alle Ansprüche an, die sich durch hochwertige Verarbeitung und komfortable Lösungen auszeichnen.

Auf jeden Fall gehört ein kleines, stabiles Vorhängeschloss dazu, mit dem man sein Gepäck vor unerwünschten Zugriffen schützen kann, z.B. so ein Zahlenschloss.

 

Rucksack für die Fotoausrüstung

Wer mehr mit sich führt als ein Smartphone oder eine kleine Kompaktkamera, also z.B. eine Systemkamera mit Wechselobjektiven und Zubehör, der braucht dazu ein entsprechendes Gepäckstück. Ich finde Rucksack-Lösungen am besten, da man dann die Hände frei hat.

Seit Jahren benutze ich den stabilen Lowepro Flipside 300. Er bietet Platz für Kameras bis hin zu DSLR mit aufgesetztem Zoomobjektiv und weitere 2-3 Objektive sowie andere Gegenstände, z.B. einen Reiseführer. Er darf bei Flugreisen als Handgepäck mit in die Kabine genommen werden. M.E. sein größter Vorteil: Wenn man ihn auf dem Rücken trägt, haben Langfinger keinen Zugriff. Denn der Reißverschluss zum Öffnen befindet sich dann auf dem Rücken des Trägers. Und die intelligente Seitwärts-Flipmöglichkeit, mit der man an den Inhalt kommt, ohne den Flipside absetzen zu müssen, ist sehr praktisch.

Fotorucksack Lowepro Flipside 300

 

 


Wenn Ihnen diese Tipps hilfreich erscheinen und Sie einige Gegenstände erwerben wollen, dann nutzen Sie bitte die jeweiligen Amazon-Links. Dafür erhalten ich eine kleine Provision, die mir hilft, diese Website zu erhalten und weiter auszubauen. - Vielen Dank!


© Reisefieber-pur 2019